Der Förderverein

Der Förderverein wurde im Februar 1998 gegründet. Durch Eigeninitiative und mit Hilfe von Spenden  wird in Zusammenarbeit mit den Lehrern der Schulalltag unserer Kinder interessanter, abwechslungsreicher und lebendiger gestaltet.
Wir vom Verein der Freunde und Förderer der Raphael-Grundschule Eslohe e. V. unterstützen ideell und vorallem finanziell, um Anschaffungen und Projekte für unsere Kinder zu ermöglichen, deren Kosten der Schulträger nicht übernimmt.
Ohne die finanzielle Unterstützung aus Mitgliedsbeiträgen oder Spenden wäre vieles nicht oder sehr viel später möglich gewesen.
Für weitere Aktionen benötigen wir auch Ihre Unterstützung.
Wir freuen uns über jedes neue Mitglied, besonders auch über diejenigen, die neue Ideen einbringen und sie gemeinsam mit uns umsetzen.
Sprechen Sie uns an!

Ihr Vorstand des Fördervereins

Projekte & Aktivitäten

Der Förderverein der Raphael-Grundschule Eslohe e. V. hat bis jetzt folgende Maßnahmen durchgeführt und mit den Mitgliedsbeiträgen gefördert:

• Anschaffung und Aufbau zusätzlicher Regale für die Klassenzimmer
  • Einrichtung der Bibliothek
  • jährliche Durchführung des "Schultüten-Frühstücks" bei der Einschulung
  • Anschaffung von Spielzeugkisten für die Pause für jede Klasse
  • Finanzierung der Seilgartenanlage auf dem Schulhof und deren Instandhaltung und Wartung
  • Neuanschaffung von PCs
  • Finanzierung von Unterrichtsmaterialien
  • Finanzierung von Spielgeräten für die OGS
  • Unterstützung durch Spenden für das Projekt "Klasse2000"

• Verbesserung der Lernbedingungen für unsere Kinder
  • Stärkung der Gemeinschaft von Schülern, Lehrern und Eltern
  • Schaffung finanzieller Ressourcen
  • finanzielle Unterstützung von Projekten für unsere Kinder

Machen Sie mit und helfen Sie unseren Kindern!

Nur so können auch in Zukunft an unserer Schule zusätzliche Projekte verwirklicht werden.
Sowohl durch eine Mitgliedschaft als auch durch eine Spende können Sie zur Verwirklichung unserer Projekte beitragen!

Beitrittserklärung und Kontaktdaten