Betreuung am Teilstandort Reiste

Die Betreuung an der Raphaelschule Teilstandort Reiste ist mittlerweile seit über 10 Jahren eine fest etablierte Größe im Schulalltag. Die Betreuung von  8:00 Uhr bis 13:00 Uhr startete im Jahre 2006. Den Eltern stehen hier 30 Betreuungsplätze zur Verfügung. Die 13 Uhr Betreuung ist seit ihrer Einführung nahezu ausgebucht. Um den geänderten Anforderungen von immer mehr ganztägig berufstätigen Eltern gerecht zu werden, wurde im Schuljahr 2015/2016 die 13+ Betreuung eingeführt.  Die Kinder haben die Möglichkeit, bis 15:30 Uhr in der Schule betreut zu werden. Ein warmes Mittagessen, Hausaufgabenbetreuung und Spielzeit gehören hier zum Alltag dazu. Die 13+ Betreuung verfügt über 15 Betreuungsplätze. Monika Borchard, Martina Schulte, Iris Steilmann sowie Katharina Berens leiten die Betreuung und tun dies seit Jahren sehr erfolgreich. Mit viel Engagement werden von den Betreuungskräften immer wieder neue Bastelangebote, Geburtstags-, Nikolaus-, Martinsfeiern und Ausflüge für die Kinder organisiert und angeboten.

Artikel im Sauerlandkurier (17.09.2019)

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an den Förderverein Reiste.