Klassen & Lehrkräfte

Am Teilstandort Reiste werden unsere Kinder jahrgangsübergreifend unterrichtet. Das bedeutet beispielsweise, dass im Sachunterricht der Klasse 1/2a Kinder aus Jahrgang 1 und 2 gemeinsam an einem Thema arbeiten, aber auf unterschiedlichen Niveaustufen. Während im Anfangsunterricht die Kinder vielleicht etwas ausmalen, ausschneiden und zuordnen müssen, können die anderen Kinder bereits einfache Sätze formulieren und verschriftlichen.

Folgende Klassen werden in Reiste unterrichtet:

Klasse 1/2a: Frau Kotthoff
Klasse 1/2b: Frau Buchholz

Klasse 3/4a: Frau Krau
Klasse 3/4b: Herr Brüggemann

Abschiedsgeschenk der Vierties vom Schuljahr 2021/2022

Als Abschiedsgeschenk erhielt unser Standort von den ehemaligen Vierties am Ende des Schuljahres 2021/2022 diese schönen Hochbeete sowie selbstgestalteten Blumentöpfe. Vielen Dank nochmals ;)

Einschulung 2022-2023

Im Schuljahr 2022-2023 wurden unsere Ersties wieder durch ihre Mitschüler und Mitschülerinnen sehr herzlich willkommen geheißen.

Projektwoche: Barfußpfad in Reiste

Im Rahmen der Projektwoche zum Thema Gesundheit besuchten wir unter anderem auch den Barfußpfad unterhalb der großen Bank in Reiste. 

Besuch der Freiwilligen Feuerwehr Reiste

Auch im letzten Schuljahr durften wir wieder einmal die Freiwillige Feuerwehr in Reiste besuchen. In verschiedenen Teams wurden uns der Umgang mit den Schläuchen, der Aufbau sowie der Inhalt eines Feuerwehrautos sowie die Schutzkleidung und dessen Wichtigkeit näher gebracht.