Klassen & Lehrkräfte

Am Teilstandort Wenholthausen werden unsere Kinder jahrgangsübergreifend unterrichtet. Das bedeutet beispielsweise, dass im Musikunterricht der Klasse 1/2 Kinder aus Jahrgang 1 und 2 gemeinsam an einem Thema arbeiten, aber auf unterschiedlichen Niveaustufen. Während im Anfangsunterricht die Kinder vielleicht etwas ausmalen, ausschneiden und zuordnen müssen, können die anderen Kinder bereits einfache Sätze formulieren und verschriftlichen.

Folgende Klassen werden in Wenholthausen unterrichtet:

Klasse 1/2c: Frau Collas und Frau Gierse
   Jahrgang 1: "Füchse"
   Jahrgang 2: "Eulen"

Klasse 3/4c: Frau Bohmeier und Frau Schmitz
   Jahrgang 3: "Eulen"
   Jahrganhg 4: "Eisbären"

Autorenlesung Alexander Schauerte

Den Fussel stört das nicht! -

1,2,3 Raketenstart

Einen nicht alltäglichen Besuch erhielten heute die Schülerinnen und Schüler der Raphaelschule an den Teilstandorten Reiste sowie Wenholthausen. Der Buchautor Alexander Schauerte stellte den Kindern am Mittwoch, den 30.11.2022 seine beiden ersten Bücher "1,2,3 Raketenstart" sowie "Den Fussel stört das nicht"  vor.
Gespickt mit Zaubertricks und auf "Sauerländer-Woll-Art" präsentierte Alexander Schauerte begeisternd seine Bücher. Alle Beteiligten waren während seiner Vorstellungen gespannt und wurden fesselnd in seine Präsentationen integriert. Ein ganz toller "Mitmach-Vormittag", der den Kindern garantiert noch lange im Gedächtnis bleiben wird.

Und eins wurde uns noch mit auf den Weg gegeben:

Das Gummitier im Mund ist stets gesund ;-)

Einen ganz herzlichen Gruß und ein großes Dankeschön für diese tolle Vorstellung.

Anbei ein paar Fotos vom Standort Reiste von den

Kindern der Jährgange 3 & 4.

Wer mehr über die Bücher erfahren möchte findet im Link nähere Informationen dazu.