Logineo LMS

Login in Logineo LMS:
  • Geben Sie in die Adresszeile des Browsers "133980.logineonrw-lms.de" ein. Unten finden Sie ein entsprechendes Einführungsvideo.

• Ihr Kind hat einen Zugangsnamen und ein Passwort erhalten. Geben Sie diese ein und bestätigen Sie die Daten mit "Enter".

• Sollte auf der linken Seite noch kein Menü erscheinen, klicken Sie oben links auf die drei kleinen waagerenten Striche, um das Menü zu öffnen.

• Mit einem Klick auf das Dashboard erscheinen alle Kurs/Klassen, auf die Ihr Kind zugreifen kann.

Einführungsvideos zum Umgang mit Logineo LMS:
  • Logineo LMS: Diese Video zeigt Ihnen, wie Sie die Logineo LMS Seite der Raphaelschule erreichen und sich anmelden können.

• pdf-Dokumente bearbeiten (Windows): Dieses Video zeigt Ihnen, wie Sie pdf-Dokumente mit einem Windows-Laptop bearbeiten können.

• pdf-Dokumente bearbeiten (Apple): Dieses Video zeigt Ihnen, wie Sie pdf-Dokumente mit einem iPad bearbeiten können.

• Aufgaben bei Logineo LMS hochladen: Dieses Video zeigt, wie man mit PC oder Moodle App Dateien auf Logineo LMS hochladen kann.

Lernapps

Diese Lernapps nutzen wir an unserer Schule:
  • ANTON - App: Über 100.000 Aufgaben mit mehr als 200 Übungstypen, Lernspielen und interaktiven Erklärungen für die Fächer Deutsch, Mathematik, Sachunterricht Musik und Deutsch als Zweitsprache.
  • Antolin: App zur Leseförderung
  • onilo: Digitale Geschichten zu unterschiedlichen Themen (wird gerade eingerichtet).

Wir nutzen ...

onilo: animierte Kinderbücher mit passendem Unterrichtsmaterial
Sofatutor: Lernvideos und interaktive Übungen zu fast allen lehrplanrelevanten Unterrichtsthemen
worksheet crafer: ein Programm, um schnell und einfach eigene, ansprechende Arbeitsblätter und-materialien zu erstellen