Wer kann an unserer Schule ein Praktikum absolvieren?

An der Raphael-Schule ist für alle Schülerinnen und Schüler ab der Oberstufe möglich, ein Praktikum zu absolvieren. Aus jüngeren Jahrgängen nehmen wir generell keine Praktikanten auf.

Kann man an jedem Standort das Praktikum durchführen?

Schülerinnen und Schüler, die selbst an unserer Schule waren, können ihr Praktikum an einem jeweils anderen Standort absolvieren. So erhalten die Praktikantinnen und Praktikanten einen größeren Einblick in die Arbeitsweise unseres Systems.

Wie kann ich mich um ein Praktikum bewerben?

Eine Bewerbung sollte möglichst frühzeitig per Email an raphaelschule@eslohe-schulen.de gerichtet werden. Bei kurzen Praktika reicht dazu eine einfache Email, bei längeren Praktika ist ein Anschreiben mit Lebenslauf wünschenswert.
Im Vorgespräch oder am ersten Tag wird eine Verschwiegenheitsvereinbarung unterzeichnet, die gewährleisten soll, dass keine internen Daten und Informationen weitergetragen werden.