Flyer für die Schulanfänger 2023

Anschaffungen vor dem Elternabend

Auf dem ersten Elternabend vor den Somerferien erhalten Sie u. a. die Einkaufsliste.

Sollten Sie bereits vorher Angebote entdecken, können Sie 12 dicke Buntstifte, einen Radiergummi, ein kurzes Lineal, einen guten Klebestift (nicht Flüssigkleber), eine abgerundete Schülerschere (Links-/Rechtshänder beachten!), einen Anspitzer mit Dose sowie eine Sammelmappe A3 bereits vorab besorgen. Für einen Pelikan-Farbkasten erhalten Sie in der Informationsmappe einen Gutschein der Sparkasse. Für alle weiteren Materialien empfehlen wir die Liste abzuwarten, da hier von Klasse zu Klasse kleine Unterschiede auftreten können. Ein Hausaufgabenheft benötigen die Kinder nicht, da wir wieder einen für alle Schülerinnen und Schüler einheitlichen Schulplaner anschaffen werden.

Bildungs- und Teilhabepaket

Flyer zum Bildungs- und Teilhabepaket für Familien, die z. B. Leistungen nach dem SGB II (Arbeitslosengeld II oder Sozialhilfe) erhalten.

Formulare zum Ausdrucken

Einwilligungserklärung für Fotos und Audioaufnahmen