Unser Schulprogramm

Nach dem Zusammenschluss der drei eigenständigen Schulen zu einem Schulverbund, mussten die Schulprogramme mit ihren unterschiedlichen Konzepten zusammengeführt werden. Nach und nach werden wir Ihnen hier die Ergebnisse dieser Arbeit zugänglich machen.

Die Basis unserer Arbeit sehen wir in unserem gemeinsamen Leitbild, welches aus acht Eckwerten mit ihren Leitsätzen besteht.

Wir leben, lernen und lachen gemeinsam.

Toleranz

Wir gehen respektvoll und offen mit unserer Einzigartigkeit um und zeigen: "Wir gehören zusammen."

Interne Zusammenarbeit

Wir arbeiten Hand in Hand und nutzen das Potential aller.

Unterricht

Wir lernen gemeinsam mit Kopf, Herz und Hand auf unterschiedlichen Wegen fürs Leben.

Externe Zusammenarbeit

Unsere Schule ist offen gegenüber außerschulischen Partnern, um den Schulalltag zu bereichern und voneinander zu profitieren.

Erziehung und Werte

Wir leben achtsam miteinander, begleiten und unterstützen die Kinder in ihrer Persönlichkeits- und Werteentwicklung.

Wir evaluieren und sichern die Qualität unserer Arbeit.

Öffentlichkeitsarbeit

Wir geben Einblick in das Schulleben und dessen Entwicklung und präsentieren unsere Schulgemeinschaft.