Standorte

Die Raphael-Schule ist ein Grundschulverbund mit drei Standorten. Der Hauptstandort befindet sich in Eslohe. Hier werden 233 Schülerinnen und Schüler in 11 Klassen unterrichtet. Ein weiterer Standort befindet sich in Reiste, wo 72 Kinder in 4 Klassen unterrichtet werden. Den dritten Standort  bildet die Schule in Wenholthausen. Dort werden 59 Kinder in 3 Klassen unterrichtet. Während in den beiden Teilstandorten Reiste und Wenholthausen jahrgangsübergreifend gearbeitet wird, arbeiten wir am Hauptstandort in Eslohe jahrgangsbezogen. In der Gemeinde Eslohe können somit alle Grundschüler in ihrem Wohnort oder zumindest wohnortnah unterrichtet werden. Dies gilt auch für Kinder mit sonderpädagogischen Förderbedarf. Als Schule des gemeinsamen Lernens besuchen unsere Schule derzeit Schülerinnen und Schüler mit den Förderschwerpunkten Sprache, Lernen, emotionale und soziale Entwicklung sowie Kinder mit körperlich-motorischen Förderbedarfen. Wir versuchen alle unsere Kinder am zuständigen Standort angemessen zu fördern.